Ferienwohnung
"Hotel Mama" Berlin
Ferienwohnung in Berlin

Registriernummer

gemäß ZwVbG

03/Z/AZ/003661-18

 

 letztes Update 15.02.2024

 

Vorerst bis Dezember 2025 keine Vermietungsangebote

 

 

"Hotel Mama" Berlin ist auch auf Facebook zu finden:

... jetzt sind wir auch auf Facebook zu finden ...  Symbol klicken ... bei gefallen kann gern der "gefällt mir"-Button gedrückt werden ...

____________________

21. März 2015… Allet so schön bunt hier… „Alltag in der DDR“… :)

Die Freiluftsaison ist eröffnet… und uns zieht‘s wieder raus ins Grüne… oder in die Stadt… oder in den Prenzlauer Berg… in den Alltag der DDR…!?

Nee…nee… wir sind keine ewig gestrigen.
Die Geschichte ist geschrieben. Und das ist auch gut so wie es ist. Ein kleines, feines Museum in der KulturBrauerei im Prenzlauer Berg hat sich dem Thema angenommen und beleuchtet den Alltag in der DDR.

Sicherlich gibt es eigentlich mehr als genug Ausstellungen zum Thema DDR. Allerdings unterscheidet sich diese schon etwas von anderen…
Die Ausstellung ist sehr authentisch und ansprechend und man kann dort viel Zeit verbringen. Hier ist es wirklich gelungen, den Alltag in der DDR zusammenzutragen - er kann erlebt und nachvollzogen werden… mit originalen Tonaufnahmen, mit Bild, Text und vielen originalen Stücken. Man wird wirklich sehr umfassend und detailliert informiert. Dennoch mit dem nötigen Abstand und ausreichend Hintergrundinformationen, was das SED-Regime betrifft. Die Ausstellung ist klasse, egal ob alt oder jung, egal ob für Besucher aus dem Osten oder Westen.
Hier wird sehr anschaulich der Alltag in der DDR dargestellt. Mit einem Lächeln stellt man fest, ja so war es. An viele Sachen kann man sich natürlich erinnern.
Führungen sind möglich.

Das Beste am „Alltag in der DDR“…man fühlt sich tatsächlich in den Sozialismus zurückversetzt… bei null Euro Eintritt!

"Immer Bereit!"... "Freundschaft"

Infos: http://www.hdg.de/berlin/museum-in-der-kulturbrauerei/




https://www.facebook.com/media/set/?set=a.829642103773987.1073741844.424715307600004&type=3