Ferienwohnung
"Hotel Mama" Berlin
Ferienwohnung in Berlin

Registriernummer

gemäß ZwVbG

03/Z/AZ/003661-18

 

 letztes Update 06.08.2019

 
  Bett & Bike ...
auch Fahrrad- und Motorradfahrer on Tour sind gern gesehene Gäste

 

 

"Hotel Mama" Berlin ist auch auf Facebook zu finden:

... jetzt sind wir auch auf Facebook zu finden ...  Symbol klicken ... bei gefallen kann gern der "gefällt mir"-Button gedrückt werden ...

____________________

19.Februar 2014 ... fischers-fritz … fisch-streifzug in nordberlin…

berlin ist nah am wasser gebaut, hat unzählige gewässer, seen, tümpel, bäche, flüsse und hat auch tatsächlich mit rund 2100 brücken mehr brücken als Venedig … und so haben die berliner natürlich auch ein ganz spezielles verhältnis zu fischen … überall in der stadt trifft man auf fische … in ganz verschiedenen variationen. es gibt die fischerstraße, fischerinsel, fischerhüttenstraße… fischläden… fisch hier, fisch da…

wir haben uns einen nachmittag mal ein bisschen mit dem thema fisch beschäftigt… und denken, das ist auch für gäste von "hotel mama"berlin, berlin-touristen generell und alle, die lust darauf haben, eine interessante option.

zurerst waren wir im fisch-spa. das ist keine erholungseinrichtung für fische … im „fussfetifisch“ werden die füsse von von mehr oder weniger fussleidgeplagten mitmenschen bearbeitet http://fussfetifisch.com/fff/home .
von fischen. von knabberfischen. genauer: rötliche saugbarben, auch kangalfische oder garra rufa genannt. bei ihrer arbeit erlösen die kleinen viehcher die haut nicht nur von altlasten und trockener haut, sondern fördern die durchblutung und können sogar die hauterneuerung verbessern.
das war eine tolle erfahrung und wirklich angenehm. danach waren die fische
satt … und wir hungrig. kein problem … gleich nebenan: die fischfabrik.
http://www.fischfabrikberlin.de/index.html ... hier wird der spieß umgedreht… und die welt ist wieder in ordnung – wenn nicht fisch mensch isst sondern mensch fisch …
fast ums eck in der schönhauser alle wird man weiter fündig: der fischladen – geht für uns angeln und bietet leckeren fangfrischen fisch feil – bei bedarf auch schon zubereitet zum verzehr http://derfischladen.com/index.htm .
gleich nebenan: links vom fischladen
http://www.linksvomfischladen.com/ dort gibt’s zwar keinen fisch, aber andere leckerein. noch nicht fischmüde? ein paar schritte weiter nördlich:
http://www.baerenland.com/baerenland-geschaefte/deutschland/location/berlin-prenzlberg.html ... noch schnell ein paar lakritz-heringe auf die hand.

übrigens befinden wir uns zeitlich ab morgen im sternzeichen fische: 20.Februar - 20. März … herzlichen glückwunsch an alle in diesem tierkreiszeichen geborenen :)
anbei ein paar bunte bilder von unserem „fisch-streifzug“:


https://www.facebook.com/media/set/?set=a.615313885206811.1073741841.424715307600004&type=3